Allianz Swans Gmunden C - SK Kammer 56:78 (22:18, 30:41, 38:55)

Freitagabend ist Derby-Zeit, die Mannschaft vom schönsten See Österreichs trifft auf das Team vom kältesten See des Landes, oder anders, der Tabellenführer des SK Kammer muss nach Gmunden zu den Allianz Swans C.

Die Schörflinger müssen Simon Rieder, Florian und Markus Kofler vorgeben, bei Gmunden fehlen die Ex-Kammerer Herbert und Wolfgang Schartmüller.

 

1.Viertel:

Der SK Kammer beginnt mit Martin Bachmayer, Christian Weißl, Captain Andreas Müller, Josef Zauner und Reinhold Scharmüller.  Kammer gewinnt zwar den Sprungball, die erste Führung geht aber an die Gmundner. Ein offener Schlagabtausch entwickelt sich. Die Gäste verteidigen sehr aggressiv und können damit auch einige Ballgewinne verzeichnen, jedoch ist die Verteidigung auch sehr löchrig und so kommen auch die Gmundner zu einigen leichten Körben. Keines der beiden Teams kann sich absetzen, es bleibt bis zur ersten Viertelpause eng, Stand nach zehn Minuten 22-18 für Gmunden.

 

2.Viertel:

Der Beginn des zweiten Spielabschnitts steht ganz im Zeichen der Schörflinger Zonenverteidigung und von Philipp Ebner, der mit 5 Punkten in Folge gleich mal seine Visitenkarte abgibt. Die Verteidigung klappt nun wesentlich besser als zu Beginn und so kann man die Gmundner in diesem Viertel auf acht Punkte halten. In der Offensive wird durch flexibles In- und Outside-Spiel munter weiter gescort. Eine 41-30 Pausenführung für den SK Kammer ist die Folge.

 

3.Viertel:

Unverändertes Geschehen nach der Halbzeitpause. Die Schörflinger fast schon gewohnt engagiert in der Verteidigung und treffsicher im Angriff. Wieder werden die Gmundner konsequent im Spielaufbau gestört und die eigenen Chancen gut verwertet. Zu diesem Zeitpunkt wird bei Kammer bereits munter durch gewechselt. Zum Ende dieses Viertels können beide Mannschaften nur selten punkten. Vor dem letzten Spielabschnitt führen die Gäste aus Kammer mit 55-38.

 

4.Viertel:

Kammer lässt die Heimmannschaft in den ersten sechs Minuten nicht punkten und führt zeitweise mit bis zu 31 Punkten.  Mitverantwortlich hierfür vor allem Daniel Schobesberger mit acht Punkten. Dann schaltet man einen Gang zurück weshalb Gmunden den Rückstand noch etwas verkürzen kann. Den Schlusspunkt aus Kammerer Sicht setzt Stefan Sailer mit einem erfolgreichen Dreier. Der SK Kammer geht mit einem sicheren und ungefährdetem 78-56 Sieg vom Platz.

 

Scorer SKK:

Ebner P. 16, Müller A. 12, Bachmayer M. 11, Scharmüller R. 11, Schobesberger D. 8, Zauner J. 7, Jakupovic J. 4, Weißl C. 3, Sailer S. 3, Müller F. 2, Pichler M. 1, Lösch F.

 

Fazit:

Trotz einer anfangs löchrigen Defense konnte man mit Fortdauer des Spiels einen schlussendlich sicheren Sieg mit nach Hause nehmen und so die Tabellenführung wahren. Erfreulich auch, dass wiederum der gesamte Kader von 12 Mann zum Einsatz kommen konnte. So kann man nun dem  kommenden Heimspiel gegen den BBC Lui Linz III entgegenblicken. Mit den Linzern hat man ja noch eine Rechnung offen, musste der SKK doch beim Hinspiel die bislang einzige Niederlage in dieser Saison einstecken. Für Brisanz ist somit in jedem Fall gesorgt. Gespielt wird am Samstag, den 05.12.2009 um 18 Uhr in der Sporthalle zu Schörfling. Davor gibt es um 16 Uhr das Heimspiel der SKK Ladies gegen WU20 Pi Quadrat BBC Linz zu bestaunen. Der Eintritt ist wie immer frei!

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...